
Zu Beginn der Herbstferien, am 10. Oktober, machten sich unsere Wölflingsgruppen mit rund 25 Kindern und einigen Leitenden auf den Weg ins Brexbachtal. Nachdem die Eltern die Kinder ins Brexbachtal geshuttelt haben, wartete zuerst ein kleiner Spaziergang zum Zeltplatz auf uns. Am Platz angekommen wurde zuerst das Gepäck ausgeladen und dann hieß es: Teamarbeit! Mit vereinten Kräften entstanden nach und nach die Schlafzelte der Kinder. Nachdem alles aufgebaut war, wurde das Feuer entzündet und das erste Abendessen genossen. Nach dem Essen versammelten sich alle um das Feuer, um sich ein bisschen aufzuwärmen. Am Abend fielen alle müde in ihre Schlafsäcke.
Der Samstag stand ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und Abenteuer. Die Kinder bastelten bunte Armbänder, bauten eine kleine Seilbahn und stellten beim Klettern ihr Geschick unter Beweis. Dazwischen blieb immer Zeit für kleine Pausen mit leckerem Essen. Am letzten gemeinsamen Abend fand dann noch ein ganz besonderes Highlight statt: es gab Stockbrot gefüllt mit Kinderschokolade. Das war lecker!
Am Sonntagmorgen hieß es dann langsam Abschied nehmen. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden Schlafsäcke zusammengerollt, Zelte abgebaut und die letzten Reste eingesammelt. Müde, aber glücklich, machten wir uns anschließend auf den Heimweg.