Skip to main content

15 Rover*innen und Leiter*innen trafen sich am Samstag den 02.04. am verschneiten Oberpleiser Busbahnhof. Ziel dieser frühen Zusammenkunft war der Jambotrain 2022 – Monopoly in Echtgröße. Genauso wie beim Original ist es beim Jambotrain das Ziel möglichst viele Bahnhöfe zu kaufen, gekaufte Grundstücke auszubauen und möglichst wenig Miete zu zahlen.

Ohne einen Masterplan in der Tasche fuhren wir als erstes mit dem Bus nach Hennef und konnten diesen Bahnhof erfolgreich kaufen. Nach einem weiteren spaktuakulären Bahnhofskauf in Siegburg / Bonn ging es für uns weiter in Richtung Köln. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, Siegburg / Bonn wird für uns der letzte Bahnhof sein den wir kaufen konnten. Alle weiteren von uns angefahrenen Bahnhöfe waren dann bereits schon verkauft. Unbeirrt von der ein oder anderen Mietzahlung fuhren wir weiter bis Wuppertal, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Düsseldorf brachen wir gemeinsam mit einem anderen Team zu unserer Gemeinschaftsaufgabe auf – einem Spaziergang über die Hohenzollernbrücke. Der aufkommende Hunger verschlug uns ins Kebapland am Bahnhof in Köln-Ehrenfeld. Nach einem kleinen Stadtbummel machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Oberpleis.

Alles in allem war trotz des letzten Platzes ein sehr erfolgreicher und lustiger Tag. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei und holen uns dann sicher auch eine bessere Platzierung!

Alle weiteren Informationen zu dem Spiel und dem Jambotrain im allgemeinen findet ihr auf www.jambotrain.de